Über uns

 

Tivoli Tigers

Gründungsdatum: 12.07.2007

Sitz: Im Hag 46,

52249 Eschweiler

Homepage: www.tivoli-tigers.jimdo.com

E-Mail: tivoli-tigers@freenet.de

 

                   

     

  • Wer sind wir?

Die Tivoli Tigers ist ein Jugendfanclub von Alemannia Aachen und wir sind im Sommer 2007 entstanden. 

 

Wir sind ein bunter Haufen, der gerne zur Alemannia geht und sie regelmäßig unterstützt. In den letzten Jahren hat sich die Truppe gefunden. Manche kamen dazu, manche gingen, doch der harte Kern hat sich gehalten. Wir haben viel Spaß untereinander und unser Ziel ist es, die Alemannia anzufeuern um mit ihr gemeinsam sportliche Erfolge zu feiern. Außerhalb des Fußballplatzes sind wir einfach am liebsten zusammen unterwegs und wollen Spaß haben.

   

  • Wann sind wir entstanden?

Die Tivoli Tigers sind am 12.07.2007 entstanden, mit dem Namen "Tivoli Tigers Since 2007".

            

  • Was wollen wir machen?

1.  Spaß  untereinander haben  

2.  Möglichst viel mit der Alemannia erleben

3.  Uns auch außerhalb des Fußballplatzes treffen

4.  Bei Heim- oder Auswärtsspiele Aachen unterstützen 

5.  Andere Fans kennenlernen  

6. Unsere Standpunkte zu den ganzen Themenbereiche vertreten

   

  • Wie sind wir entstanden?

In der Sommerpause zwischen der Saison 2006/2007 und 2007/2008 hatte unser Mitglied, Christopher Kaever, sich überlegt, wie man neben dem Fußballplatz Spaß haben könnte und Leute treffen kann, die auch gerne zur Alemannia gehen um sie zu unterstützen.

 

Ihm kam die Idee, einen Fanclub zu gründen.  Seine Freunde, die auch mit ihm zur Alemannia gehen, waren auch von dieser Idee begeistert und manche  haben direkt zugesagt. Am 12.07.2007 entstand so der Fanclub mit dem Namen "Tivoli Tigers Since 2007" und folgenden ersten Mitgliedern:

 

Christopher Kaever, Marcel Gierkens, Julian Flatten und Tim Kothes

 

1 1/2 Jahre nach Gründung fand  am 07.02.2009 das 1. Fanclubtreffen in unserem neu geschaffenen Fanclubhaus, Im Hag 46 in Eschweiler statt. Der Fanclub hat sich seitdem gefunden und wir sind immer zusammen unterwegs. Man findet uns am neuen Tivoli im Block S2 und am alten Tivoli fand man uns im Block K. Die Mitgliederzahl beträgt derzeit 12 Mann. Die Tivoli Tigers treffen sich zusätzlich regelmäßig 2x im Monat außerhalb von Alemannia-Spielen.

 

  • Wie kann ich Mitglied werden?

Mitglied kann jeder werden und der Alemannia Fan ist. Es ist uns egal, ob du Mädchen oder Junge bist, groß oder klein, behindert oder nicht, wir gehören alle zur Alemannia Familie und das ist, was zählt!

  

  • Wo sind wir entstanden?

Wir sind am 12.07.2007 in Eschweiler entstanden. Seitdem findet unser Fanclubtreffen immer in einem Gartenhaus in Eschweiler statt.

 

  • Woher kommen wir?

Alle 12 Mitglieder kommen wie der Fanclub aus Eschweiler, aber wir nehmen auch gerne Leute aus anderen Städten auf.  

 

    

  • Warum sind wir entstanden?

Dies ist eine schwere Frage, aber eigentlich leicht zu beantworten. Wir wollen Alemannia Aachen in einer Gruppe unterstützen. Dies sind schließlich Ziele von Fanclubs.

 

Zudem wollen wir den Jugendlichen eine Chance geben, die nicht zu den Ultras-Gruppierungen gehen wollen, in einem Fanclub zu sein. 

         

        

Ort des Fanclubs